Privat ein Wohnmobil mieten – was steckt dahinter…

Mitsubishi

Privat ein Wohnmobil mieten – was steckt dahinter…

Wohnmobil Urlaub, Freiheit auf 4 Rädern, davon träumen immer mehr Menschen. Und noch nie war die Auswahl an Wohnmobilen so groß wie heute, noch nie gab es Fahrzeuge mit höchstem Komfort, mit denen locker ein Skiurlaub anvisiert werden kann.

Da kommen doch die Verlockungen aus dem Internet gerade recht. Von Privat Wohnmobile mieten und direkt losfahren, das versprechen die Portale. Aber ist das wirklich so einfach? Kann ich von privat ein Wohnmobil ausleihen und den Urlaub genießen?

Der ADAC kennt den Trend der privaten Wohnmobil-Vermietung. Und die Experten vom ADAC weisen direkt auf wichtige Hürden hin. "Der Mieter muss darauf achten, dass da ein Gewerbe betrieben wird und das beim Finanzamt angemeldet wird. Sobald es entgeltlich und keine kostenlose Leihe ist, muss der Vermieter auf jeden Fall ein Gewerbe anmelden."

Die Versicherung des Vemieters muss auf den Tarif „mit Selbstmietfahrzeug“ erweitert werden? Lassen Sie sich die Papiere zeigen. Im Fahrzeugsschein ist auf Punkt 21 der Vermerk "Selbstfahrermietfahrzeug" eingetragen, wenn das Fahrzeug richtig dafür zugelassen ist. Es besteht hier sonst die Gefahr von fehlendem Versicherungsschutz.

Die Vermietversicherungen und die Vollkasko Absicherungen werden nicht von jeder Versicherung abgeschlossen. Sie sollten sicher gehen können, dass Sie keine Probleme bei eventuellen Unfällen oder Schäden haben.

Ganz wichtig ist der Preisvergleich und die Ausstattung. Bei MeiseReise® erhalten Sie beispielsweise neue Wohnmobile mit modernster Ausstattung inklusive Campingausstattung. Hier lohnt sich auf jeden Fall zu vergleichen, was Ihnen ein Privatvermieter bieten kann.

Die Saison beginnt und wir raten Ihnen "Mietauge" sei wachsam. Schauen Sie auf die aktuellen Mietflotte von MeiseReise® in Rhede, bei Bocholt (Kreis Borken) und wir hoffen, Ihnen den Traum vom Urlaub auf 4 Rädern verwirklichen zu dürfen.

MeiseReise® - gute Preise, schöne Reise.