Kernwasser- und Stadt-Wunder Kalkar bei uns.

MeiseReise® Kalkar

Kernwasser- und Stadt-Wunder Kalkar bei uns.

Von unserer MeiseReise® Wohnmobil Vermietung kommen Sie schnell nach Kalkar. Kalkar liegt im linksrheinischen Teil des Kreises Kleve mit hohem Wohn- und Freizeitwert.
Mehr als jede andere Stadt am Niederrhein bietet Kalkar Städtebau, Architektur, Kunst und Kultur des Spätmittelalters als Einheit. Kalkar wurde als "Reißbrett-Stadt" 1230 von den Grafen von Kleve auf der Kalkar-Ward, innerhalb der Strom-Aue gelegen, gegründet und erhielt schon 1242 Stadtrechte.

Kalkar wird von der typisch niederrheinischen Landschaft mit dem Rhein geprägt, seine so genannten Mäandern (Fluss-Schlingen), weitläufigen Grünland- sowie Ackerflächen zeichnen die Gegend aus. Der historische Stadtkern Kalkar bietet viele Sehenswürdigkeiten, spätgotischen St. Nicolai-Kirche und ihren weltberühmten Schnitzaltären, mit dem größten erhaltenen gotischen Rathaus des Rheinlandes, das Städtische Museum (die Stadtgeschichte und zeitgenössische Kunst, Ausstellungen) und Bürgerhäusern aus der Spätgotik und der Renaissance und die sehenswerte Windmühle am Hanselaertor. Hier gibt’s auch die Brauerei.

Der weit über die Grenzen von Kalkar hinaus bekannte Freizeitpark Wisseler See (mit Naturfreibad, Campingplätzen, Bereichen für Wohnmobile und Vieles mehr) und der Freizeitpark "Wunderland Kalkar" in Hönnepel bieten ein volles Progamm für die Wohnmobil Reisenden, die sich mit MeiseReise® Wohnmobile auf den Weg machen, einen schönen ersten Halt.

Das Kernwasserwunderland ist für seine Feierlichkeiten berühmt und mit dem Wohnmobil können Sie ja die Feiern voll auskosten.

Am besten jetzt ein MeiseReise® Wohnmobil mieten und los geht's. Bei uns in Bocholt und Rhede sind die neuesten Fahrzeuge zu haben Wunderland und Stadt Kalkar ist von uns aus um die Ecke.

MeiseReise® - gute Preise, schöne Reise